Hallo zusammen,
es ist endlich vollbracht. Ich habe meine Vorderachse wieder zusammen gebaut und hoffe das ich nun etwas länger fahren kann als nur 10 min bis mir die Antriebswellen wieder heraus springen. Was war genau das Problem? Nach Umbau der Motor Combo, hatte ich das Problem das mir meine Antriebswellen immer an der Diff Seite raus gesprungen sind, was daran lag, dass die CVD Wellen immer wieder verbogen waren. Eine Lösung musste her, also Ebay und alle möglichen Foren durchforsten ab es irgendwo eine Lösung gab. Leider blieb dieses ohne Erfolg. Nachdem ich die CVDs ausgemessen habe, bekann die Suche nach welchen die etwas stabiler sind. Man glaubt es kaum aber ich bin denn auch fündig geworden.
Es sind CVDs von Ansmann für die Truggy Modelle z.B. Overheater. (Preis: 16,99 Euro)
Nachdem ich die denn voller Elan bestellt habe kamen die auch wenige Tage später. Was soll ich sagen, die wirken wesentlich stabiler und robuster als die vom HPI. Man soll es kaum glauben aber nach ausmessen der CVDs wusste ich auch warum. Die original HPI sind 3mm im Durchmesser und die Ansmann sind 3,5mm und glaubt mir das macht einen riesen Unterschied.
Nach dem Einbau kann ich euch sagen das alles 100%ig passt und ich hoffe das es jetzt hält.
Im gleichen Atemzug habe ich noch die Stifte an den Achsschenkelhalter gegen Schrauben getauscht. Die Schrauben haben KEIN durchgehendes Gewinde und stammen von einem Reely Air Attack. Funktion nach etwas WD40 was ich jetzt so beurteilen kann sehr gut.
Desweiteren habe ich denn noch die vor einiger Zeit bestellten CNC gefrästen Achsschenkel von Carson verbaut. Passt auch alles 100%ig.
Paar Schrauben mussten auch schon weichen und wurde gegen V2A Schrauben getauscht, sieht man auch auf dem Bild hier drüber.
Da muss ich aber noch bei und die anderen auch noch alle tauschen.
Ich habe mir die Mühe gemacht, da wir uns ja alle hier helfen wollen und ich meinen Beitrag dazu auch leisten möchte.
LG Sebbel