Bei der Weiterentwicklung des MBX-6TR Silver Carbon Race Edition wurden die Rückmeldungen und Anregungen von Fahrern wie Daniel Reckward, Kenji Osaka und Barry Pettit vom internationalen Mugen Seiki Rennteam aufgenommen und konsequent umgesetzt. Das Ergebnis ist der ultimative 1:8 OffRoad-Renntruggy MBX-6TR, der bei den letzten Testfahrten die in ihn gesetzten hohen Erwartungen voll erfüllen konnte. Den ambitionierten Plänen des Mugen Seiki Rennteams sollte mit dem MBX-6TR als Basis somit nichts mehr im Wege stehen und die Mission viele Titel gewinnen kann ehrlich gesagt nun beginnen.
Als Resultat dieser Bemühungen ist ein nun perfekt ausgestatteter MBX-6TR mit den folgenden Features und original Mugen Seiki Tuningteilen erhältlich: E0429 Servohorn-Set aus Aluminium; E0177 vordere obere Querlenkeraufnahme aus Aluminium; E0185 hintere untere Querlenkeraufnahme aus Aluminium; E0257 O-Ring S5 weiches Gummi; E0258 mittlere Antriebswelle (147mm); Silver Carbon Radioplatte; Silver Carbon Akkuhalterung; E0331 Bolzen zur Akkumontage; E0417 geändertes +5mm Chassis; E0574 Dämpferfedern vorne φ1,5mm / 7,5T; E0577 Dämpferfedern hinten φ1,5mm / 8,0T und Proline Bulldog Karosserie
Produktinformationen MBX-6TR
• Wettbewerbstruggy der allerneuesten Generation
• Permanenter Allradantrieb
• 3 Differentialgetriebe mit Kardanausgangswellen
• Extrem leichter Antriebsstrang
• Hohe Grundschnelligkeit mit Standard-Setup
• Belüftete Bremsscheibe
• Bremsbeläge mit den Bremsbacken verklebt
• Neue 15mm BigBore-Shocks mit gleichbleibendem Dämpfungsverhalten
• Dämpferbrücken aus 4mm starkem Kohlefaser
• Schmutzprotektoren an der Hinterachse
• Gesamter Aufbau ohne E-Clipse
• Gute Haltbarkeit durch hochwertige Materialien
• Tank mit 150ml Volumen
• 17mm Felgenaufnahme
• Mehrere Radstände wählbar
• Niedriger Massenschwerpunkt durch tiefen Sitz aller Komponenten
• Antriebsstrang ist komplett kugelgelagert
Text by RMV Germamy
UVP : 539€
Das Conversion-Kit zum ELO-Umbau gibt es von unterschiedlichen Herstellern ab ca. 100€.