Hallo Zusammen,
wie Ihr wisst hab ich für meinen Sohn die Lunch Box gekauft, damit wir auf dem Hof etwas Spass haben können.
Nun hatte ich vor 2 Wochen noch Kugellager und auch einen weiteren Akku dazugekauft.
Der Akku hat 3600 mAh und 7,2 Volt.
Nun hatte ich den mit meinem Ladegerät 2-3 mal aufgeladen im langsamen Verfahren mit 0,3 A Ladestrom.
Mein ladegerät ist ein T2M Wizard Pro mit Delta Peak ladeverfahren. T2M Wizard Pro
Nun wollten wir natürlich etwas mehr fahren und ich wollte den neuen Akku mit dem auf dem Akku angegebenen Schnelladestrom von 3.0 A laden.
Nun tut das Ladegerät das aber nicht.
Egal welche Delta Peak Spannung 3mV - 20mV ich einstelle, das Laden hört nach ca 400 bis 600 mAh auf und tut so als wenn der Akku voll wäre und nicht mehr Kapazität aufnehmen würde. Ich habs dann auch mit 2,5A und 2A usw. probiert, aber das selbe Ergebnis. Auch dort hab ich wieder mit verschiedenen Delta Peak Spannung rumprobiert.
Nun dacht ich mir, das ich den alten Akku (3000mAh) denn ja wenigstens mit maximalem Ladestrom von 750 mA laden könnte, das es wenigstens ein bischen schneller wird.
Aber Pustekuchen, eben piepte das Ladegerät nach knapp 300 mAh als wenn der Akku abgezogen worden wäre mit "open circuit".
Nun frage ich mich natürlich ob ihr ähnliche Probleme habt oder hattet, oder ob mein Ladegerät oder auch beide Akkus defekt sind.
Wenn es das Ladegerät sein sollte, dann würde ich mich für folgendes Gerät interessieren Team Orion Ladegerät
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet und auch einen Tip für das Ladegerät wäre nett.
Asoo, den Akku für meinen HARM lade ich immer langsam, so das mir das dort noch gar nicht aufgefallen ist, weil das immer geklappt hat.
Gruß Emmes