Suche Akku Aufladegerät

in Suche!!!!! 22.04.2014 16:56
von Der Tom Profi 400-999 Punkte | 39 Beiträge | 658 Punkte

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!

Ich brauche ein neues Akku Ladegerät, ich habe zu zeit nur ein kleines normales Ladegerät, womit ich nur einen Akku aufladen kann und es hat auch noch andere Nachteile. Ich entlade meine Akkus vor dem aufladen nicht, ich weis das ist schädlich für die Akkus, aber wenn ich die Akkus erst entlade und dann wieder auflade, bräuchte ich für einen 3000 mAh Akku ca. 3-4 1/2 Tage! Und ich habe auch noch größere!!!

Jetzt meine Frage, ich such ein neues und besseres Akku-auflade gerät als das was ich jetzt habe! Könnt ihr mir da mal weiter helfen? Wäre nett:)

Daten zu meinem jetzigen Auflade gerät:

Tom :D

in Suche!!!!! 22.04.2014 18:43
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin Tom, das von dir verlinkte ist nur für Nimh Akkus . Du willst doch sicher Lipo´s laden oder ?

Wenn ja ein gutes günstiges Ladegerät gibt es hier zum Bsp.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/DYNAMITE-BY-HORIZ...=item1c3f49cb7d

Von den IMAX B6 China Billigteilen rate ich euch ab , denn 2 von denen sind mir in den letzten Tagen kaputt gegangen. Die waren noch nicht mal ein Jahr alt.

Was gutes sollte das hier sein , denn da kannst du gleich 4 Lipo/LiFe oder Nimh/Nicd gleichzeitig laden:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/PICHLER-Multi-Akk...=item2c6aea0a63

Unter anderem haben Ladgeräte von Team Orion auch gute Bewertungen

hast du weiter Fragen , frag !

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

in Suche!!!!! 22.04.2014 21:52
von Der Tom Profi 400-999 Punkte | 39 Beiträge | 658 Punkte

Die Links muss ich mir mal Morgen in ruhe angucken, aber eigendlich lade ich nur normale Akkus, weil mein Auto, bzw. Fahrregler nicht für Lipos geeignet ist! Ich wollte mir später, wenn ich das passende Geld habe, mir den Traxxas Slash zu legen und ab da an werde ich höchst warscheinlich auch mal mit Lipos fahren:)

Ich werde dann Morgen nochmal bescheid sagen, wenn ich mir die Links angeschaut habe, denn aufm Hãndy wird das nichts:)

Und wenn, dann werde ich mir ein neues Akku auflade Gerät erst nächstes Jahr kaufen können!

Aber Trotzdem schon mal Danke im vorraus und bis Morgen :D

in Suche!!!!! 23.04.2014 17:34
von Der Tom Profi 400-999 Punkte | 39 Beiträge | 658 Punkte

Der zweite Link gefàlt mir am besten, denn der Preis ist auch gut und ich kann meherere Akkus gleichzeitig laden und so weit ich das jetzt verstanden habe, werden alle 4 Akkus mit der gleichen spannung geladen! Bei den meisten ist die ladekraft auf alle anschlùsse aufgeteilt! Jetzt ist jedoch meine Frage, kann ich damit auch bedenkenlos Lipos aufladen?Ich kenn mich damit nicht aus. Ich hatte noch NIE einen Lipo in der Hand, ich weis nur, dass die dinger sehr geferlich sind, man sie nicht kommplet entladen darf und beim aufladen muss man EXTREM VIEL beachten!!! Kannst mir da auch weiter helfen?